Mhmmm: Neu eingetroffen

Comme des Garçons und Chalayan Airborne, zwei neue Düfte von Comme des Garçons.

Comme des Garçons by Comme des Garçons

Comme des Garçons by Comme des Garçons bei Horst WanschuraKopfnote: Aldeyde, Safraleine
Herznote: Weißdorn, Flieder,
Basisnote: Moschus, Styraxharz

Comme des Garçons by Comme des Garçons – ein Flakon in einer ungewöhnlichen Form, wie dramatisch schmelzendes Glas. Künstlich geschaffen wie sein Duft.

Aldehyde und Safraleine. Industrielle Gerüche wie Klebstoff bilden die Basis und vermischen sich mit dem Harz des Styrax – auch flüssiges Amber genannt.

Erfundene Künstlichkeiten weisen den Weg zur Natürlichkeit des
Weißdorns und Flieders.

Chalayan Airborne by Comme des Garçons

Chalayan Airborne by Comme des Garçons bei Horst WanschuraKopfnote: Neroli,Zitrone, Bergamotte
Herznote: Mastix, Wacholderbeeren
Basisnote: Weihrauch, Mochus, Zedernholz

Basierend auf der Herbst/Winterkollektion 2007 von Hussein Chalayan wurde in Kooperation mit Comme des Garçons ein Duft entwickelt, der die Eindrücke und Gefühle Chalayans einfangen sollte. Eindrücke, die er auf seinen Reisen zwischen Zypern und London  fühlte. Die Düfte der nördlichen Region Zyperns basierend auf den Blumen, dem Holz, der Vegetation und nicht zu vergessen dem Duft des Meeres und der Erde.

Chalayan wollte den Menschen vermitteln, wie sich Düfte vor und nach einem Flug von Zypern nach London, von Urlaub und Alltag, verändern. Gerüche, die vorher noch vertraut später im Alltag ungewohnt, vielleicht auch synthetisch wirken.

Chalayan Airborne assoziiert diese Eindrücke mit den Erfahrungen
des Trägers und verwischt die Linien zwischen Ort und Zeit.

 

Comments are closed.

Kalender

Dezember 2017
M D M D F S S
« Sep    
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031